Sonntag, 12. März 2017

#: abgebrochen & ausgemistet (3)

Leider habe ich in letzter Zeit wieder ein paar Bücher abgebrochen & ausgemistet, diese zeige ich euch jetzt und begründen, weswegen ich sie nicht mehr weiter lesen werde. 



Dieses Buch habe ich mir nicht selber gekauft, sondern gewonnen und deswegen fiel es mir auch schwer zu sagen, dass ich es abbreche, vor allem da es ein signiertes Exemplar ist. Jedoch ist die Geschichte irgendwie überhaupt nichts für mich, die Thematik interessiert mich einfach nicht.


Oje wo soll ich da nur anfangen? 0850 Story vom schlimmsten Schlag. Ich bin auch überhaupt nicht mit den Charakteren warm geworden, außerdem war mir der Schreibstil zeitweise zu vulgär und zu niveaulos. Es war auch zwischen den einzelnen Szenen einfach zu langatmig und überhaupt nicht meines.


Am Anfang gefiel mir das Buch richtig gut, ich habe erwartet, dass es spannend weitergeht und nicht immer nur wieder das selbe ist. Mir war das Buch zu langatmig und einfach zu wenig Action. Der Schreibstil war eigentlich ganz gut, aber es passierte nicht viel und mir fehle der "psycho-Faktor".


Von dem Buch hab ich mir was total anderes erwartet. Ich konnte mich sowas von gar nicht mit der Protagonistin identifizieren, sie war mir sehr unsympathisch und zu eingebildet. Die Geschichte war sehr seltsam und überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Mir blieb nichts anderes übrig als es abzubrechen, auch wenn ich die vorherigen Bände eigentlich echt gut fand.


Hasst mich. Ich bin gar nicht so richtig mit dem außergewöhnlichen Schreibstil von Antonia Michaelis warm geworden. Sie schreibt sehr gewöhnungsbedürftig, woran man sich aber eigentlich gewöhnen kann, Mir fiel es aber schwer und außerdem war die Geschichte auch überhaupt nichts für mich, mich hat es einfach nicht interessiert. Ich wusste auch schon wie es ausgeht und für mich hat es sich gezogen, weil eigentlich, vor allem zu Beginn, wirklich nicht viel passiert. Vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt, aber meine Interessen haben sich lesetechnisch in der letzten Zeit schon stark verändert. Vor ein paar Monaten hätte es mir wahrscheinlich noch gefallen und ich hätte es nicht abgebrochen. Leider ist es dafür schon zu spät.



Kennt ihr eines der Bücher, wenn ja lasst mich gerne wissen was ihr dazu zu sagen habt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen