Donnerstag, 1. Dezember 2016

Kurzrezension: Paper Princess von Erin Watt

Inhaltsangabe und weitere Angaben zum Buch:

Unerwartet. Humorvoll. Interessant

Mit diesen drei Worten würde ich "Paper Princess" beschreiben, wenn mich jemand fragen würde. Für diejenigen die es nicht wissen hinter Erin Watt, der Autorin dieses Buches, stecken zwei Autoren, die sich hinter dem Pseudonym verstecken. Jen Frederick & die wohl bekanntere der beiden Elle Kennedy, schreiben gemeinsam unter dem Namen Erin Watt und haben damit alles richtig gemacht. Elle Kennedy hat mich schon in "The Deal" von ihrem tollen Schreibstil überzeugen können, und auch in "Paper Princess" haben sie und ihre Co-Autorin vor allem mit Humor glänzen können. 

Die Geschichte, welche in diesem Roman erzählt wird ist einerseits voller Klischees andererseits aber wieder total etwas neues, noch nie dagewesenes. Und das alles nur wegen dem tollen Schreibstil der beiden Autoren. Sie haben in diesem Buch einfach unglaublich tolle, eigenständige, sture, voller Überraschungen steckende Charaktere erschaffen, die Leben in die Story bringen. 

Allen voran ist Ella, die Protagonistin der Geschichte. Sie hatte es noch nie leicht im Leben und musste immer hart arbeiten um zu überleben. Aber der Tod ihrer Mutter sollte ihr Leben nochmal komplett auf den Kopf stellen. Ihre neue Familie soll jetzt plötzlich eine reiche, privilegierte und nichtfamiliäre Familie sein. Die Royals bringen Ella's Leben komplett durcheinander. 

Das Buch besteht aus Zügen und Gegenzügen, in gewisser Weise wie eine Schneeballschlacht. Manchmal beginnt Ella und wirft einen Schneeball und fällt dabei voll auf die Fresse (sorry die Ausdrucksweise). Manchmal wird sie einfach von einem voll ins Gesicht getroffen. Wer von den fünf Royal Brüder hat ihn wohl geworfen? Aber Ella spielt dieses Spiel besser, als man anfangs denkt, sie ist taff und weiß wie man gegen Regeln rebelliert.

Die fünf Brüder sind total gegen Ella, sie wollen sie nicht in ihre Familie aufnehmen und gehen gegen sie vor. Ob das lange anhält und wie sich die Beziehung innerhalb der Familie weiter entwickelt, müsst ihr natürlich selber lesen. Aber Reed - OMG - mein Reed, er ist einfach so hot. Und Easton, hallo über ihn könnte ich auch ewig schwärmen. Generell alle Brüder sind eindeutig Unikate und vor allem der Humor überzeugt, wie auch im restlichen Buch.

Sowohl bei den Charakteren, als auch allgemein bei dem Schreibstil und natürlich bei der Geschichte, glänzt "Paper Princess" mit einem wunderbaren Humor und verzaubert so jeden Leser. Das besondere an der Story ist, dass es keineswegs vorhersehbar ist. Klar es gibt immer mal wieder Stellen, wo man kurz davor ahnen kann was passiert. Aber keineswegs kann man vorhersehen wie sich das Buch bis zum Ende hin entwickelt und genau das hat mich sehr überrascht. Denn bei den meisten New-Adult Büchern weiß man gleich zu beginn wohin sich die Story so in etwa bewegt, nicht jedoch in diesem Buch.

Da der Schreibstil so wunderbar ist, gibt es jetzt meine Lieblingszitate aus dem Buch:

"Some kids dream of traveling the world, owning fast cars, big houses. Me? I want my own apartment, a fridge full of food, and a steady paying job, preferably one that's as exciting as paste drying."

"[...] I don't belong in splendor, I belong in squalor. That's what I know. It's what I'm comfortable with, because squalor doesn't lie to you. It's not wrapped in a pretty package. It is what it is. This house is an illusion. It's polished and pretty, but the dream it's trying to sell is as flimsy as paper. Nothing stays shiny forever in this world."

Schlussendlich kann ich das Buch nur jedem weiterempfehlen, durch den Humor und den tollen Schreibstil ist es kein typischer New-Adult Roman sondern doch etwas besonderes. Aber irgendetwas hat mir noch gefehlt, ich kann nicht sagen was, aber etwas hat mir gefehlt. Trotzdem ist das Buch auf jeden Fall lesenswert, aber ich muss euch warnen es endet mit einem Cliffhanger. Ich werde Band 2 bald beginnen & bin echt gespannt wie es weiter geht. Bei den Royals weiß man nie woran man ist und was noch alles passieren kann.

Das Buch bewerte ich mit 4,5/5 Sternen.


Gelesen habe ich das Buch mit der lieben Lena, schaut doch mal bei ihr vorbei - sie ist echt toll! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen