Sonntag, 27. November 2016

Lieblingsautor: Colleen Hoover

(Quelle)

Colleen Hoover


Ich bin vor langer Zeit durch Zufall via Amazon auf Colleen gestoßen, hab damals noch nicht so viel gelesen, wie ich es heute tue, aber "Hope forever" habe ich verschlungen und danach habe ich die Autorin leider wieder aus den Augen verloren. 

Erst durch Instagram und meine Mädels bin ich wieder auf ihre Bücher gestoßen und hab dieses Jahr so einiges von ihr gelesen.

Ich liebe ihren Schreibstil, vor allem im englischen ist dieser wirklich wunderschön. Sehr einfach und flüssig, aber tiefgründig und berührend. Meist humorvoll, aber auch traurig. Colleen hat es drauf einem das Herz zu brechen.




Das sind alle meine Bücher die ich von Colleen Hoover bis jetzt gelesen habe. Da ich noch nicht alle ihre Bücher besitze, schaut doch mal auf ihrer Website vorbei, wenn ihr wissen wollt, was sie noch so alles geschrieben hat.  Mein Favorit ist definitiv "Maybe someday". Hab es zuerst auf englisch gelesen und geliebt & anschließend hab ich es bei einem Gewinnspiel von dtv-Verlag in der deutschen Ausgabe gewonnen und das sogar mit Signatur!!!

Ich bin leicht ausgeflippt, als mich dieses Exemplar erreicht hat. Vor allem da es mein Lieblingsbuch von Colleen ist, bedeutet es noch so viel mehr für mich, dass es auch signiert ist. Ich muss sagen in englisch gefällt mir das Buch so viel besser, denn CoHo´s Schreibstil kommt einfach viel besser zur Geltung, als bei der Übersetzung. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen ihre Bücher überwiegend auf Englisch zu lesen, da es meiner Meinung nach bei ihr einen echten Unterschied macht. Viele meiner Lieblingszitate stammen aus der Schreibfeder von Colleen.




"I´ll never understand how a few simple words strung together can change a person, but this song, these words, are completely changing me. I feel like my »maybe someday« just became my right now."
(Maybe someday)

"Sometimes in life we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective."
(Maybe someday)

"There are people you meet and get to know, and then there are people you meet and already know."
(Confess)

"It´s amazing how much distance one truth can create between two people."
(Confess)



Ich kann euch Colleen Hoover wirklich nur ans Herz legen. Vor allem Maybe someday, aber auch Hope forever haben mir mein Herz gebrochen und am Ende wieder zusammengeflickt.


4 Kommentare:

  1. Hey, Melissa! :) Schöner Beitrag.^^ Ich lieebe Colleen Hoover auch richtig.
    Hab auch vor,mir bei ihrer Website eines ihrer Bücher signiert zu kaufen. :D
    Du musst unbedingt "It ends with us" lesen! Es ist mal etwas anderes von ihr und auch wirklich gut. :)

    Ganz liebe Grüße, Marie von buecherpassion. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie! :)

      Dankeschön. "It ends with us" habe ich schon mal reingelesen, aber damals hatte ich dann eher auf was anderes Lust, aber es liegt auf meinem SuB und wird definitiv bald gelesen. Bin echt gespannt wie es mir gefällt :)

      Ganz liebe Grüße auch an dich :*

      Melissa

      Löschen
  2. Hey Melissa!
    Mein liebstes Buch von ihr ist auch Maybe Someday!
    Es war einfach unglaublich gut*.*
    LG,Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Johanna!

      Ja es ist einfach eine unglaublich einzigartige Geschichte :)

      Liebe Grüße :D

      Melissa

      Löschen