Mittwoch, 10. Februar 2016

Lieblingsautor: Kiera Cass



Kiera Cass

Sie wurde im Mai 1981 in South Carolina geboren und ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die für ihre New York Times-Bestseller-Reihe Selection bekannt ist.

Ich habe Kiera Cass durch Instagram entdeckt, so viele haben dort die Reihe so stark gehyped, dass ich sie mir dann auch kaufen musste. 

Die 3 ursprünglichen Selection Teile und den Zusatzband habe ich als erstes von ihr gelesen und zwar im Jänner & Februar 2015. Sie wurden von mir sehr schnell hintereinander verschlungen, einfach eine tolle Reihe, welche ich nur empfehlen kann.

Kiera Cass hat einen wunderschönen Schreibstil, sie hat definitiv ein super Gespür für Wörter, deswegen gibt es auch sehr viele Zitate aus ihren Büchern, welche mir sehr gut gefallen, einige will ich euch jetzt zeigen:

"Break my heart. Break it a thousand times if you like. It was only ever yours to break anyway."

"The best people all have some kind of scar."

"You are not the world, but you are everything that makes the world good. Without you, my life would still exist, but that´s all it  would manage to do"



Selection Reihe

The Selection / Selection

 The Elite / Selection – Die Elite 

The One / Selection – Der Erwählte 

 The Heir / Selection – Die Kronprinzessin   

 The Crown –erscheint am 3.Mai 2016 (deutscher Erscheinungstermin noch nicht bekannt)

Novellen
- The Selection Stories: The Prince & The Guard / Selection Storys – Liebe oder Pflicht 

- E-Books: The Queen & The Favorite / Selection Storys – Herz oder Krone 

- Happily Ever After: Companion to the Selection Series (enthält: “The Queen & The Favorite” und weitere Bonusgeschichten)

Einzelband
-The Siren (deutscher Erscheinungstermin noch nicht bekannt)



Ich kann euch Kiera Cass als Autorin nur empfehlen, sie schreibt wunderbare Geschichten und entführt den Leser dabei in eine komplett andere Welt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen