Mittwoch, 12. August 2015

TAG: Emoji book Tag


Diesen Tag habe ich auf YT schon bei einigen amerikanischen Booktubern gesehen und die Idee finde ich einfach so süß, deshalb wollte ich den Tag auch unbedingt machen. Es gibt eigentlich keine bestimmten Fragen, man sucht sich einfach seine am meisten verwendeten Emojis aus und dazu zeigt man ein Buch, welches dann zu dem jeweiligen Emoji passt.


Diesen Affen verwende ich wirklich andauernd, ich finde ihn einfach niedlich. Aber eigentlich weiß ich gar nicht was er genau sagen/ausdrücken soll, deshalb lautet meine Frage:

Bei welchem Buch weißt du einfach nicht genau was du von der Geschichte halten sollst?
Bei diesem Buch habe ich mir etwas mehr erhofft, fand die Geschichte also die Idee dahinter eigentlich ganz interessant, aber so richtig gut hat es mir auch nicht gefallen, bis heute bin ich sehr unschlüssig was dieses Buch angeht.


Traurig, Trauer, Tränen, Schmerz...

Bei welchem Buch musstest du leiden?
Das Ende, es war so schlimm, einer der fiesesten Cliffhanger überhaupt, vor allem wenn man 1 Jahr auf den nächsten Band warten muss. Wie soll ich das überleben?


Dieser Emoji ist wirklich einer meiner Liebsten, vor allem in der Abs-Gruppe kommt er dauernd zum Einsatz, die Mädels bringen mich immer zum Lachen.

Welches Buch hat dich so zum Lachen gebracht, dass du Bauchschmerzen bekommen hast?
Die Charaktere waren beide einfach so unterschiedlich, aber unglaublich toll und sie haben mich wirklich oft zum Lachen gebracht.


Schock, Panik, Angst, Entsetzten, Furcht...

Bei welchem Buch hat es dir die Sprache verschlagen?
Dies ist der zweite Teil der Devoted-Trilogie, und dieser Band hat mich so überrascht, schockiert und einfach überwältigt. Tolles Buch, super Reihe, kann ich nur empfehlen.


Diesen Emoji verwende ich hauptsächlich bei Michelle, wir sind nämlich die Sprachnachrichten Queens, längste bis jetzt von mir verschickte Nachricht hat 14 Minuten gedauert, ähm ja.

Für welches Buch hast du eine halbe Ewigkeit gebraucht bis du es zu Ende gelesen hast?
Dieses Buch habe ich im November 2014 angefangen und es war eines der ersten "richtigen" Englischen Bücher die ich gelesen habe. Beendet habe ich es dann im Januar 2015, also ich habe das Buch über 3 Monate verteilt gelesen. Auf Deutsch heißt es übrigens "Wenn du mich küsst dreht die Welt sich langsamer", ich weiß wirklich nicht wieso ich so lange gebraucht habe um es fertig zu lesen, denn es war richtig toll und eine süße Roadtrip Geschichte.

Und zu guter letzt, das Herz!

Hierfür will ich alle meine Mädels aus der WA Gruppe taggen, die einen Blog haben und auch gerne Emojis verwenden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen