Freitag, 7. August 2015

TAG: Abs-Tag


Wir haben gemeinsam in der Abs-Gruppe nach Eigenschaften der Gruppenmitgliedern gesucht und dazu jeweils eine Frage formuliert.

Anna - Action&Spannungs-Liebhaber: Welches Buch aus deinem Regal ist am Nerven-aufreibensten? Escape & Hide, waren beide wirklich sehr spannend.

                                                               REZENSION


Annika - YouTube-Suchti: Bester Booktuber? Da gibt es so viele :O Von den Amerikanischen ist es definitiv Christine und bei den Deutschen wäre es dann Jessy.

               
                     Christine von polandbananasBOOK
Jessy von MelodyOfBooks



Betty - Serienjunkie: Welches Buch soll zu einer Serie im Fernsehen gemacht werden? Selection, eindeutig und ich weiß, dass es schon mal geplant war, aber mehr Informationen sind glaub ich noch nicht bekannt.



Cathy - Fotoscheu: Zeig dich mit deinem letzten Buch das du gelesen hast! Faking it, lese ich gerade und schon fast beendet :)



Celina - Bäckerin: Was ist dein Lieblings-Snack beim Lesen? Eindeutig: SCHOKOLADE!



Elena - Fantasyfan: Welche ist die fantastischste Geschichte in deinem Regal? Die Mythos-Academy Reihe, sind meine einzigen Bücher im Genre Fantasy. Habe aber erst den 1. & 2. Teil gelesen.



Hanna - Fangirl: Worüber sollte einmal eine Fan-Fiction geschrieben werden? Ich kenne mich damit sowas von gar nicht aus, aber wenn es eine über Ian Somerhalder und mich geben würde, das würde ich bestimmt lesen^^


Kat - Romantikerin: Was ist deine liebste Liebesgeschichte? So schwer da eine einzige auszuwählen, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann wäre es Simple & Twisted Perfection.



Lea - Querbeetleserin: Welches Buch hast du gelesen, das aber nicht in dein Genre fällt? Ich versuche immer wieder Bücher aus anderen Genres zu lesen, am besten gefallen hat mir Scherbenmädchen.

                                                               REZENSION


Lena - Schnellleserin: Welches Buch hast du am schnellsten durchgelesen und wie lange war das? Sehen wir uns morgen, da es nur aus Kühlschranknachrichten besteht und somit nicht sehr viel Text vorhanden ist, ich habe es innerhalb 1 Stunde ausgelesen.



Leonie - Das Kücken: Welche Bücher hast du früher gerne gelesen? Ich habe früher fast gar nicht gelesen, aber die erste Trilogie welche ich beendet habe war Emily.



Lisa - Fachfrau: Wo kaufst du deine Bücher und warum? Eigentlich nur über Amazon, da es bei mir in der nähe so gut wie keine anständigen Buchläden gibt. Wir haben nur eine Thalia, leider haben die so gut wie keine Auswahl.



Liv - Träumerin: In welches Buch kannst du richtig abtauchen? Nachtsonne, hat mich wirklich total in die Geschichte mitreingezogen.



Luisa - Dystopiefan: Welches ist deine Lieblings-Dystopie? Schwer zu sagen, da ich noch so wenige gelesen habe, aber die Shatter me- Trilogie will ich dieses Jahr auf jeden Fall noch beenden, da der erste Teil so toll war.



Marike&Teresa - Lesefreundinnen: Welches Buch hast du gemeinsam mit einer Freundin gelesen? In der Abs-Gruppe haben wir Wonder & Soul Seeker gemeinsam gelesen. Mit einer Freundin die ich persönlich kenne habe ich noch nie etwas gemeinsam gelesen.



Melissa: Sprachnachrichten-Queen: Welches Buch hat sich für dich zu sehr in die Länge gezogen? After love, es war mir wirklich schon zu viel, über 900 Seiten Drama, es war für mich der schwächste Teil bis jetzt. Es hat mich aber nicht zu 100% losgelassen, ich wollte trotzdem immer wissen wie es weiter geht.

                                                                REZENSION


Michelle - Heulsuse: Das traurigste Buch in deinem Regal? Da hab ich einige, aber Forbidden hat mich innerlich wirklich zerstört.



Nina - Die Neue: Zeig dein zuletzt gekauftes Buch! Hab mir After forever bei Amazon vorbestellt.



Pia - Tierliebhaberin: Aus welchem Buch stammt dein Lieblings Wegbegleiter? Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht an ein einziges Tier erinnern, das in einem Buch vorkam, aber ich habe mal Cleo angefangen, das Buch war süß, habe es aber leider nie beendet.



Seval - Reisende: Welches Buch spielt in einer Location, wo du auch unbedingt mal hinreisen möchtest? Hierfür habe ich mir Amy on the summer road ausgesucht, es spielt in Amerika und die Protagonisten machen einen Roadtrip, welchen ich auch unbedingt einmal machen möchte.



Sina - Prinzessin: Wer wird wie Aschenputtel behandelt, sollte aber eine Prinzessin sein? Da fällt mir Emma von Liebe verletzt ein, da sie ja misshandelt wird, ich habe nur den ersten Teil gelesen und die Trilogie dann abgebrochen.



Sophie - Lesehipster?: Welches Buch ist eher unbekannt, hat aber mehr Aufmerksamkeit verdient? Das ist schwer, da ich eher bekannte Bücher lese, aber Melanie Hinz ist mein Geheimtipp bei Erotik-Romanen, ich liebe ihre Bücher einfach und meiner Meinung nach, ist sie noch relativ Unbekannt.


So das war der Abs-Tag, leider gibt es nicht zu jedem aus der Gruppe eine Frage, da uns nicht zu allen etwas eingefallen ist. Anna hat auch ein Video auf YT gemacht, dass ihr *HIER* sehen könnt.

2 Kommentare:

  1. *.* toller Tag! Ich fürchte mich nicht fand ich auch toll aber die anderen Teile mochte ich nicht:D und liebe verletzt hab ich durch gelesen aber es hat sich soooo gezogen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich schon auf dein Video dazu :) Echt :O ohh viele sagen die Trilogie wird immer besser, ich hoffe mir werden die anderen Teile gefallen. Und ja ich fand auch das es sich extrem gezogen hat obwohl die Grundidee so toll war. :*

      Löschen